Über Uns

Über Uns

Gründung:

1. April 1997, Einzelfirma seit 1. Januar 1999

Wenisch Immobilien-Treuhand ist ein kleines, überschaubares Unternehmen, das sich auf Beratung, Bewirtschaftung und Verwaltung von Miet-Liegenschaften und Stockwerkeigentümer-Gemeinschaften spezialisiert hat. Wir fühlen uns in die Bedürfnisse unserer Kunden hinein und entwickeln den für sie einzig richtigen Lösungsweg. Häufig ist er innovativ, manchmal auch etwas unkonventionell; aber nie ist er riskant. Denn statt die Welt neu zu erfinden, verlassen wir uns lieber auf unsere Erfahrung, unsere Routine und natürlich auf unseren gesunden Menschenverstand.

Philosophie

Bei uns wird jeder Kunde und jedes Projekt ganz individuell betreut. Mit maßgeschneiderten Ideen von Menschen, die in ihrem Bereich seit Jahren professionelle Arbeit leisten. Unsere „Beratungen aus einer Hand“ sichern Ihnen bekannte Ansprechpartner für alle ihre Wünsche.

 

Das Wenisch-Team

Renate Wenisch Zimmer (Eidg. dipl. Immobilien-Treuhänderin) mail

‚… früher war die Immobilien-Treuhand eine reine Männerdomäne. Heute sind wir Frauen glücklicherweise mit grossem Erfolg dabei; denn neben der umfassenden und anspruchsvollen Ausbildung verfügen wir meist über die richtige Portion Einfühlungsvermögen. Und das hat der Branche gut getan …‘

Doris Schlub (Buchhaltung)  mail

‚… bei der Bewirtschaftung von Liegenschaften investieren wir unsere ganze Kompetenz, um unseren Kunden eine interessante Rendite zu sichern. Das erfordert neben Power und Zielstrebigkeit auch ein hohes Mass an Menschlichkeit und Fingerspitzengefühl …‘

Mirella Weissbrodt Meier (Sekretariat):   mail

‚… statt auf Masse und Grösse setzen wir lieber auf Individualität und Flexibilität. Unter moderner Kommunikation verstehen wir nicht nur hochwertige Software und weltweite Netzwerke, sondern vor allem auch das leider allzu oft vernachlässigte persönliche Gespräch von Mensch zu Mensch …‘
ergänzt unser Team im Sekretariat und ist zuständig für alle Administrationsaufgaben.

Tanja Guthauser (Buchhaltung und Sekretariat)   mail

‚…Dank meiner grossen Erfahrung im Immobilienbereich bin ich überall zur Stelle, wo Not an Frau ist und kann mit meinem reduzierten Arbeitspensum trotzdem den beiden anderen Mitarbeiterinnen unter die Arme greifen. Durch meine laufende Weiterbildung, z.B. als  Immobilienbewirtschafterin mit eidg. FA, bin ich auf dem neusten Stand des Mietrechts…‘

 

Philosophie

Bei uns wird jeder Kunde und jedes Projekt ganz individuell betreut. Mit maßgeschneiderten Ideen von Menschen, die in ihrem Bereich seit Jahren professionelle Arbeit leisten. Unsere „Beratungen aus einer Hand“ sichern Ihnen bekannte Ansprechpartner für alle ihre Wünsche